Michael Unhold

image

Über mich

Ausbildung:
Geboren 1978 interessierte ich mich bereits früh für den menschlichen Körper und die verschiedenen Möglichkeiten, ihn durch Bewegung, Ernährung und gezieltes Training zu verändern. Mit 15 Jahren begann ich mit dem eigenen Training und rundete die selbst gemachten Erfahrungen 2005 mit einer Ausbildung im Bereich Fitness und Ernährung ab. Immer hungrig, mein Wissen zu erweitern, folgten zwischen 2007 und 2012 verschiedene Ausbildungen bei Dr. Gottlob in Heidelberg, die den Fokus auf zusammenhängende, lebende Anatomie und vor allem Biomechanik legten. Schon während meiner Ausbildung 2005 begann ich mit Klienten in einem Fitness und Gesundheitsstudio zu arbeiten und startete 2012 erfolgreich als Personal Trainer und Ernährungscoach in Marchtenk. Ich bin bei meinen Klienten besonders für meinen ganzheitlichen und differenzierten Trainingsansatz beliebt.

Faszien

Während meiner Ausbildungen begegnete mir das Thema „Faszien“ immer wieder. Begierig mehr darüber zu erfahren und hinter die Geheimnisse dieses „Stoffes“ zu gelangen, begann ich zunächst im Selbststudium alles zu verschlingen, was ich zu diesem Thema finden konnte. Besonders die Möglichkeiten und Auswirkungen von verschiedenen Formen der Faszienmanipulation hatten es mir angetan. Nach langer Suche wurde ich bei Dirk Beckmann und seiner ES-Equilibrium-State Methode fündig und beschloss 2014, eine Ausbildung zum ES-Practitioner und ES-Master Practitioner zu absolvieren. Heute arbeite ich in Linz mit Klienten aus ganz Österreich und den angrenzenden Nachbarländern und helfe ihnen dabei, sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Fragen zu meinen Angeboten

gerne vereinbaren wir ein kostenloses Beratungsgespräch